GRAB NOW

Lessonspace Integration mit dem Amelia WordPress Booking Plugin

Unterrichtsraum ist eine Unternehmensplattform für virtuelle Klassenzimmer und Online-Nachhilfe. Die Integration dafür in Amelia wurde entwickelt, um Ihnen bei der einfachen Erstellung von Online-Klassenzimmern auf dieser Plattform für jeden gebuchten Termin oder jede erstellte Veranstaltung in Amelia zu helfen.

Videoversion

Einrichten des Unterrichtsraums in Amelia

Damit diese Integration funktioniert, müssen Sie das Amelia-Plugin auf Ihrer WordPress-Website installiert und aktiviert haben sowie ein Konto auf der Unterrichtsraum -Plattform. Wenn Sie ein Konto bei Unterrichtsraum erstellen, melden Sie sich darin an, wählen Sie dann im linken Seitenbereich Einstellungen und gehen Sie zur Registerkarte Entwickler. Auf der Registerkarte Entwickler finden Sie den API-Schlüssel, den Sie nach Amelia kopieren müssen. Nachdem Sie es kopiert haben, gehen Sie zu Ihrer WP Website, dann gehen Sie zur Seite “Amelia-Einstellungen”, öffnen Sie die Integrationseinstellungen und dort werden Sie die Registerkarte “Unterrichtsraum” finden.

Screen Shot 2021-09-16 at 1.07.27 PM

Fügen Sie den Schlüssel, den Sie aus Ihrem Unterrichtsraum -Konto kopiert haben, in das Feld „Unterrichtsraum API Key“ ein und speichern Sie die Einstellungen. Die anderen Optionen, die Sie auf der Registerkarte Unterrichtsraum -Integration finden, sind die Felder „Name des Terminraums“ und „Name des Veranstaltungsraums“, um den Namen für die in Unterrichtsraum erstellten Räume festzulegen. Sie können hier in Amelia verfügbare Platzhalter verwenden, um einige Informationen hinzuzufügen spezifisch für die Veranstaltung oder den Termin.

Außerdem hier gibt es auch die Option „Räume für ausstehende Termine erstellen“, sodass Sie wählen können, ob für einen ausstehenden Termin ein Raum im Unterrichtsraum erstellt wird oder nicht.

Nachdem Sie den API-Schlüssel und alles andere, was Sie in den Amelia Einstellungen benötigen, eingerichtet haben, müssen Sie für jeden Dienst und jede Veranstaltung, für das ein Bereich erstellt werden soll, den Unterrichtsbereich im Dienst- oder Veranstaltungmodus aktivieren. Öffnen/bearbeiten Sie dazu Service oder Veranstalltubg, gehen Sie zum Reiter Einstellungen und unter Integration finden Sie die Option zum Aktivieren von Unterrichtsraum.

Screen Shot 2021-09-16 at 2.01.05 PM

Wenn Sie Unterrichtsraum für eine Veranstaltung aktivieren, wird in Ihrem Unterrichtsraum – Konto für diese Veranstaltung ein Bereich erstellt und Sie finden einen Link dafür, wenn Sie die Veranstaltung in Amelia öffnen. Nachdem Sie Unterrichtsraum in einem Dienst aktiviert haben, wird für jeden für diesen Dienst gebuchten Termin ein Platz in Ihrem Unterrichtsraum -Konto erstellt. Sie haben auch einen Link dazu im Termin auf der Amelia-Terminseite.

Es gibt auch einen Platzhalter %lesson_space_url%, den Sie zu den Benachrichtigungen von Kunden und Mitarbeitern hinzufügen können, damit diese über die Links in den Benachrichtigungen, die sie nach einer Veranstaltung oder Terminbuchung erhalten, einfach auf die Unterrichtsräume zugreifen können.

Lessonspace Integration with the Amelia WordPress Booking Plugin

Lessonspace is an enterprise platform for virtual classrooms and online tutoring. The integration for it in Amelia is built to help you create online classrooms on this platform easily for each booked appointment or created event in Amelia.

Setting up Lessonspace in Amelia

For this integration to work you need to have the Amelia plugin installed and activated on your WordPress website, and an account on the Lessonspace platform. When you create an account on Lessospace, login to it, and then on the left side panel choose Settings and go to the Developer tab. Under the Developer tab, you will find the API key that you need to copy to Amelia. After you copy it, go to your WP website, go to the Amelia Settings page, open Integration Settings and you will see there the Lessonspace tab.

Screen Shot 2021-09-16 at 1.07.27 PM

Paste the key that you copied from your Lessonspace account to the “Lesson Space API Key” field and save the settings. The other options that you will find under the Lessonspace integration tab are fields “Appointment Space Name” and “Event Space Name” for setting up the name for the spaces created in Lessonspace and you can use placeholders available in Amelia here, to add some information specific to the event or appointment.

Also, there is the “Create spaces for pending appointments” option, so you can choose whether a space will be created in Lessonspace for a pending appointment or not.

After you set up the API key and anything else you need in Amelia Settings, for each Service and Event that you want a space to be created you need to enable Lessonspace in the service or event modal. To do this, open/edit service or event, go to the Settings tab and under Integration, you will find the option to enable Lessonspace.

Screen Shot 2021-09-16 at 2.01.05 PM

When you enable Lessonspace for an event, a space will be created in your Lessonspace account for that event and you will find a link for it when you open the event in Amelia. After you enable Lessonspace in some service, for each appointment booked for that service you will have a space created in your Lessonspace account. You will also have a link to it in the appointment on the Amelia Appointments page.

There is also a placeholder %lesson_space_url%, so you can add it to the customers’ and employees’ notifications so they can easily access Lessonspaces via the links in the notifications they get after an event or appointment is booked.