GRAB NOW

Facebook Pixel Integration in Amelia WordPress Booking Plugin

Um Ihnen besser zu helfen, die Besucheraktivitäten auf Ihrer Website zu verfolgen und die Konversionen zu überwachen, steht die Facebook-Pixel Integration im Amelia-Plugin zur Verfügung. Wenn Sie FB Pixel verwenden, können Sie Tracking für verschiedene Veranstaltungen/Aktionen in Amelia erstellen, auf denen Sie Konversionen verfolgen.

Videoversion

Um diese Integration in Amelia zu verwenden, gehen Sie zur Seite Einstellungen und dann zu Integrationen. Unter dem Reiter Marketingtools finden Sie dort sowohl die Einstellungen für Facebook Pixel als auch für Google Analytics. Wenn Sie auf die Facebook-Pixel-Option klicken, sehen Sie das ID Feld, in das Sie die ID Ihrer FB-Veranstaltungen eingeben müssen, in dem Sie diese Veranstaltung verfolgen, und unter diesem Feld sehen Sie Registerkarten für Termine, Pakete und Veranstaltungen, in denen Sie kann für jedes einzelne Tracking separat erstellen.

Wenn Sie auf die Schaltfläche +Tracking hinzufügen klicken, öffnet sich ein Modal zum Erstellen eines Trackings, in dem Sie einen Typ aus einer Liste von Aktionen auswählen sollten, für die die Veranstaltung aufgerufen wird, und die Liste der Veranstaltungen unterscheidet sich je nach ausgewähltem Tab – Termine, Pakete oder Veranstaltungen. Die Veranstaltungen, die für alle drei verfügbar sind, sind:

  • Seite laden – die Veranstaltung wird bei jedem Seitenladen gesendet, auf dem sich Amelia befindet
  • Checkout-Formular anzeigen – Diese Veranstaltung wird gesendet, wenn auf den letzten Buchungsschritt (bei dem Kunden ihre Informationen angeben) zugegriffen wird
  • Buchung ohne Zahlung abschließen – hiermit werden alle erfolgreichen Buchungen ohne Online-Zahlungen verfolgt (Zahlungsmethode vor Ort)
  • Buchung mit Zahlung abschließen – hiermit werden alle erfolgreichen Buchungen verfolgt, die während des Buchungsprozesses mit den Online Zahlungsmethoden bezahlt wurden

Bitte beachten Sie, dass die WooCommerce-Zahlungen mit dieser Veranstaltung nicht nachverfolgt werden können, da das Formular auf WooCommerce-Seiten umleitet, auf denen das Amelia-Buchungsformular nicht mehr verfügbar ist.

Die Veranstaltungen, die nur für Termine verfügbar sind, sind Kategorie auswählen, Dienst auswählen, Mitarbeiter auswählen und Standort auswählen, die gesendet werden, wenn der Kunde eine Kategorie, einen Dienst, einen Mitarbeiter oder einen Standort entsprechend auswählt . Für Pakete gibt es die Veranstaltungspaket-Auswählen und für Veranstaltungen die Veranstaltung Auswählen.

Dann müssen Sie einen Namen für die Veranstaltung angeben, das standardmäßig oder ein benutzerdefinierte Veranstaltung sein kann (Sie können hier mehr über Standardveranstaltungen in FB Pixel lesen). Der Eigenschaftsname und der Eigenschaftswert sind optionale Felder und für alle Veranstaltungstypen außer der „Seite laden“ können Sie dem Feld Eigenschaftswert einen Platzhalter hinzufügen, wenn Sie den Dienst- oder Veranstaltungsnamen, den Mitarbeiternamen usw. senden möchten bei der Veranstaltung.

Die Platzhalterliste zeigt die verfügbaren Platzhalter an, die Sie für diese Aktion/diese Veranstaltung verwenden können, wenn Sie den Typ auswählen. Sie können die Platzhalter kopieren, indem Sie auf einen von ihnen klicken und ihn dann in das Feld Eigenschaftswert einfügen. Sie können auch weitere Eigenschaften hinzufügen, indem Sie auf die Plus- Schaltfläche „+“ neben diesen Feldern klicken.

Facebook Pixel Integration in Amelia WordPress Booking Plugin

In order to help you track visitor activity on your website and monitor conversions, there is the Facebook pixel integration available in the Amelia plugin. If you use FB Pixel you can create tracking for different events/actions in Amelia on which you will track conversions.

Video version

To use this integration in Amelia go to the Settings page and then to Integrations. Under the Marketing Tools tab there you will find both Facebook Pixel and Google Analytics settings. When you click on the Facebook Pixel option, you will see the ID field where you should enter the ID of your FB event where you will track these events, and below this field, you will see tabs for Appointments, Packages, and Events where you can create trackings for each one of these separately.

When you click on the +Add tracking button, a modal for creating a tracking will open where you should choose one type from a list of actions on which the event will be called and the list of events is different depending on which tab you choose – Appointments, Packages or Events. The events that are available for all three are:

  • Load page – the event will be sent on each page load where Amelia is
  • Show Checkout Form – this event will be sent when the last booking step (where customers provide their information) is accessed
  • Complete Booking Without Payment – this will track all of the successful bookings without online payments (on-site payment method)
  • Complete Booking With Payment – this will track all of the successful bookings which are paid using the online payment methods during the booking process

Please note that the WooCommerce payments can’t be tracked using this event because the form redirects to WooCommerce pages where the Amelia booking form isn’t available anymore.

The events that are available for Appointments only are Select Category, Select Service, Select Employee, and Select Location, which are sent when the customer chooses a category, a service, an employee, or a location accordingly. For Packages, there is the Select Package event and for Events the Select event.

Then you need to provide a name for the event that can be standard or a custom event (you can read more about standard events in FB Pixel here). The Property Name and Property Value¬†are optional fields and, for all types of events except the “Load page”, you can add a placeholder to the Property Value field if you want to send the service or event name, employee name, etc. information in the event.

The placeholder list will show the available placeholders that you can use for that action/event when you choose the Type. You can copy the placeholders by clicking on one of them and then paste it to the Property Value field. Also, you can add more properties by clicking on the plus “+” button next to these fields.