GRAB NOW

Divi Builder-Integration für das Amelia Booking Plugin

Die Integration mit Divi wurde entwickelt, um Amelia-Benutzern, die mit Divi arbeiten, die Erstellung ihrer Websites zu erleichtern. Mit nur wenigen Klicks können Benutzer das Amelia- Buchungsformular mithilfe der Divi-Builder-Module zur Seite hinzufügen.

Um diese Integration zu verwenden, muss neben dem Amelia-Plugin auch das Divi-Theme auf Ihrer Website installiert und aktiviert sein.

Wenn Sie eine neue Seite erstellen und den Divi-Builder auswählen, finden Sie Amelia-Optionen, wenn Sie der Seite ein neues Modul hinzufügen. Wenn Sie auf die graue Plus-Schaltfläche klicken, um Ihrer Seite ein neues Modul hinzuzufügen (bevor Sie ein Modul hinzufügen müssen Sie zuerst eine Zeile hinzufügen), werden die Amelia-Module dort angezeigt. Sie können auch die Suchoption verwenden – geben Sie einfach AM ein – und die Module werden angezeigt, ein Beispiel für ein Amelia-Modul ist AM – Buchungsansicht. Es gibt separate Module für jede Buchungsansicht – also Buchung, Katalog, Veranstaltungen (wenn Sie diese Ansicht hinzufügen, können Sie zwischen der Listen- und Kalenderansicht wählen) und der Suchansicht, und es gibt Module für die Kunden- und Mitarbeiter-Panels.

Sobald das Modul der Seite hinzugefügt wurde, sehen Sie die Optionen der Module. Je nach gewählter Ansicht stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung. Unten ist ein Beispiel für die Amelia-Buchungsansicht (AM – Buchungsansicht), eigentlich hier haben Sie die Option “Buchungsparameter vorwählen”. Wenn Sie sie aktivieren, werden weitere Optionen angezeigt und Sie können den gewünschten Shortcode erstellen : ein Buchungsformular für nur eine Dienstleistung oder einen Mitarbeiter oder ähnliches.

Nachdem Sie die Amelia-Module zur Seite hinzugefügt haben, müssen Sie Ihre Seite nur noch veröffentlichen.

Divi Builder Integration for Amelia Booking Plugin

Integration with Divi is built to make it easier for Amelia users who work with Divi to build their websites. With just a few clicks, users can add the Amelia booking form to the page using the Divi builder modules.

To use this integration, besides the Amelia plugin, you need to have the Divi theme installed and enabled on your website as well.

When you create a new page and choose the Divi builder, you will find Amelia options when you add a new module on the page. When you click the gray plus button to add a new module to your page (before adding a module you need to add a row first) and you will see the Amelia modules there. You can also use the search option – just type in AM – and the modules will show up, an example of an Amelia module is AM – Booking view. There are separate modules for each booking view – so Booking, Catalog, Events (when you add this view you will have an option to choose between the list and calendar view) and Seach view, and there are modules for the Customer and Employee panels.

Once the module has been added to the page, you will see the modules’ options. Depending on the view you choose, you will have different options available. Below is an example of the Amelia Booking view (AM – Booking View), so here you have the “Preselect Booking Parameters” option and when you enable it, more options will show up and you will be able to create the shortcode that you want: a booking form for just one service, or one employee, or similar.

After you finish adding the Amelia modules to the page, you just need to Publish your page.